Promotion

Krombacher "Tor-Millionär"

Am 22. Dezember 2008, in einer ansonsten menschen- und kollegenleeren Agentur ersannen Herr Wenning, Herr Blau und ich die tollkühne Idee des "Krombacher Tor-Millionärs", bei dem die Krombacher Kunden die mit Trikotnummern bedruckten Flaschenrückenetiketten sammeln, und so unter anderem die Chance auf den Gewinn von 1 Million Euro erhalten sollten. Im festen Glauben, mit dieser Idee nicht durchzukommen, entwickelten wir eine mitreißende Präsentation, voller Emotionen. Und zu unserem großen Erstaunen, setzte sich diese Idee durch, wurde als erfolgreichste Krombacher Promotion überhaupt 2009 in Zusammenarbeit mit der DFL umgesetzt und fand sogar noch ein Spin-Off im 2010er "Krombacher Tor-Millionär 2" zur Fußball-WM 2010. Umgesetzt für und mit at.  

 

  Die deutschlandweite Promotion wurde sogar ohne TV-Unterstützung zum enormen Erfolg, dank vernetzter Kommunikation zwischen POP-Werbung, Händleransprache, Anzeigen, Internetkommunikation, gezielter Schulung des Außendienstes und einer Vielzahl von integrierter Maßnahmen.

 

Und so hatten wir am Ende Deutschlands bis dahin größte Fußball-Promotion ersonnen!

 

Links zum Thema
Redbox.de
Presseanzeiger.de

W&V

Coca-Cola Uni-Promotion zur FIFA Fußball-WM 2006

Unter dem Motto "It`s your Stammplatz!" suchten wir mit Coca-Cola an den Universitäten des Landes 11 Studenten für einen ganz besonderen Tag im Europapark Rust.

duschdas "Da ist gut drauf drin" - Die ShopRun-Promotion

Anlässlich der winterlichen Produktneueinführung der neuen duschdas-Sorten, wurde eine Multi-Channel-Below-the-Line-Kampagne entwickelt. Den besonderen Reiz der Visualisierung machten die Doppelmotive aus, die die Protagonisten in exakt derselben Haltung einmal im Bad beim Erfrischen mit duschdas und direkt daneben bei einer winterlichen Aktivität wie Schlittenfahren oder einer Schneeballschlacht zeigten. Das Shooting dazu war ebenfalls etwas ganz besonderes (an dieser Stelle einen Riesendank an den Fotografen Christian Deutscher).

 

Mit Karstadt-Sport wurde eine Kooperation vereinbahrt, was zum einen einen Warengutschein auf jeden duschdas Produkt beinhaltete, und zum anderen die Chance per SMS-Gewinnspiel den "Karstadt-Sport-ShopRun" zu gewinnen. Die Gewinner durften innerhalb von 15 Minuten durch das gesamte Karstadt-Sport-Gebäude flitzen und alles mitnehmen, was sie in dieser Zeit selber tragen konnten.

 

Durch die Koop mit karstadt-Sport hat duschdas eine spannende Channel-Erweiterung erreicht, sowie eine erhöhte Aufmerksamkeit im Handel.