Pilot, Bordingenieur und Navigator

Gestatten, Markus G. Sänger

Ich bin ein stets ganzheitlich denkender, vielseitig interessierter und offener Mensch und diplomierter Kommunikations-Designer, dessen Arbeitsfeld von der klassischen Grafik, über die Erstellung von 360°-Kommunikationskonzepten bis hin zum Web- und Social Media-Design reicht. Meine recht manische, knapp 20-jährige Online-Affinität, die sich heute recht oft auf Twitter und in Blogs bahn bricht, hilft mir dabei enorm, den Überblick zu behalten.

 

Ich arbeite seit über 15 Jahren als Team leitender Art Director und Creative Director für verschiedene Werbeagenturen und hole aus Kunden wie Olympus, Krombacher, Coca-Cola, Lancia, AGFA, duschdas, Gardena, Goodyear und viele mehr das kommunikative Optimum heraus.

 

Sie sind hier auf meiner Freelancer-Seite gelandet, auf der ich mich auch um die kleinen Aufgaben eines Grafikers kümmere. Ich kümmere mich für Sie um alles von der Visitenkarte, dem Flyer und der Broschüre über Logos und ein eigenes CI, bis hin zu Newslettern und Webdesign, sowie Social Media-Beratung, -design und moderation. Und irgendwie auch alles dazwischen. Vertrauen Sie dem Kapitän, der weiß, was er macht.

 

Willkommen an Bord.

 

 

Schaften die ich mein Eigen nenne

kreativ • stresserprobt und ausdauernd • integrativ und verbindend • fordernd und anspruchsvoll

offen und kommunikativ • neugierig und forschend • aufbauend und rastlos • beruhigend und enervierend


Was ich Ihnen biete

• Abgeschlossenes Hochschulstudium zum Kommunikations-Designer

• Seit 1996 Erfahrung als Art Director
• Seit 2001 in leitender Position als Art Director / Creative Director / Teamleiter /
   Konzeptioner / Copywriter
• Seit 2007 praktische Erfahrung mit Social Media Kampagnen
• Professioneller Umgang mit Fotoshootings, Filmerstellungen, Kundenpräsentationen,
   Konzeptionen und Umsetzungen, Teamleitungen
• Unerschütterlichen Optimismus

• Außerdem bin ich seit über 20 Jahren aktiver Musiker und passionierter Schreiber
   und habe diverse Künstlerauftritte gestaltet und begleitet.

 

Meine Arbeitsfelder

Konzeption und Umsetzung von Kampagnen und Promotions, exklusive Gestaltungen, Brand-Claims, Social Media-Moderation, Social Media-Kampagnen, -Konzepte und -Auftritte, Brandführung, Erstellen von Corporate Designs, Brand-Manuals, CI-Guidelines

 

Aber auch sehr gerne

Die Erstellung von Flyern, Plakaten, Broschüren, Art-Works von Büchern oder musikalischen Veröffentlichungen, Postkarten und und und ... einfach mal fragen und nicht schüchtern sein.